Was ist Kooperativer Wandel

Hinweis: Unsere Dialoge (per Mail, Telefon- o. Video) sind kostenfrei, sofern uns die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Informationen zur Förderung des Kooperativen Wandels einzusetzen („Hilfen zur Selbsthilfe“). Ausschließlich, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten, können die Fragen (stilistisch) geringfügig an-gepasst werden. Danke für euere Hilfe zur Gestaltung einer neuen Kooperations-Gesellschaft. In Fragen Kooperations- und Genossenschafts-Praxis arbeiten wir mit dem SFCI SmartCoop Forschungsinstitut des Bundesverbandes MMW e.V. zusammen. Redaktion/Koordination: Dr. Adoj Allisei, Gerd K. Schaumann

6.06.2020

„Wandel-Dialoge“ – Bewusstseins-Wandel „trifft“ Cooperative Intelligenz (CI)


Wandel-Dialoge möchten Menschen miteinander „verbinden“, die die Potenziale des Bewusstseins-Wandels für einen kooperativen „Umbau“ zu einer Neuen Gesellschaft nutzen möchten.       



Frage:

Offen gestanden, wir wissen zwar recht genau, was wir nicht wollen, haben aber wenig Vorstellungen, wie eine Neue Gesellschaft aussehen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, die „Bilder“ des Umbaus erkennen zu können, ohne die Zeit mit unendlichen „Konferenzen“ oder anderen Formen von Informationsaustausch verbringen zu müssen? Als „Jungpolitiker“ kenne ich auch gut die „innerparteiliche Willensbildung“, den „Klüngel“ um „Kompromisse“. …      

Fragestellung:  „Nachwuchs-Politiker“

Antwort:

Deine Frage deutet an, dass du förmlich „spürst“, dass die alten „Willensbildungs-Instrumente“ quasi „überholt“ sein könnten. Das sind sie in der Tat. Verkürzt gesagt, dabei agieren „Egos“ mit „Egos“, Verstandeswissen will „überzeugen“ oder eben auch „nicht überzeugt werden“. …
Keiner weiß wirklich, was der/die andere tatsächlich will und warum? Und wenn es dabei auch noch um „Positionen“ geht, ist quasi der „Kompromiss“ vorprogrammiert. …
So etwas stellt eigentlich niemand mehr wirklich zufrieden. …
Hast du dich bereits einmal gefragt, ob du dich bei solchen „Wettbewerben“ wirklich wohl fühlst? Vermutlich eher nicht. …

Dann frage dich weiter:
Ist das, was du erreichen möchtest, wirklich für dich eine „Herzensangelegenheit“ oder eher eine besondere Form der „Selbstdarstellung“? …
Wenn ihr nicht beginnt, in diese Richtung unter euch Klarheit zu erzielen, werdet ihr kaum „politisch überleben“ können. …

Die „Instrumente“ der „Alten Energie“ haben „ausgedient“. Der „Bewusstseins-Wandel“ schreitet zügiger voran, wie politische Parteien dies wahrhaben wollen. …

Und was wäre der „Neuen Energie“ angemessen? Das ergibt sich daraus, welche Veränderungen jeder bereit ist, für sich selbst  zu akzeptieren. Die Potenziale (Chancen) sind größer, wie die Bereitschaft der Menschen, solche Veränderungen für möglich zu halten. …
Bisher habt ihr nur akzeptiert, dass etwas „diskutiert“ werden muss. Also diskutierte „Verstand“ mit „Verstand“. Und die dabei gefundene „Wortwahl“ war wohl auch eher bestimmend, fordernd, urteilend oder gar aggressiv.
Das Fazit:

·       Eine „niedrige“ Energie sollte zu „positiven“ Veränderungen („höhere Energie“) führen.

Spürt ihr diesen Widerspruch?
Wir würden gerade den Jugendlichen in der Politik empfehlen, die Potenziale der „Neuen Energie“ (Bewusstseinswandel) genauer zu erschließen. …
Beginne bei dir selbst!
Glaube nicht uns oder irgendjemand anderem, beginne dir selbst zu vertrauen.

·       „Teste“ es selbst! – Du brauchst dafür keine anderen „Helfer“. …

SELBST-Vertrauen ist die beste Form, um zu Ergebnissen zu kommen, die zu neuen Qualitäten führen.  

Wozu benötigen dann Menschen wirklich noch „Führung“? (Politiker,  Manager, Wissenschaftler, etc.)?

·       Wahrscheinlich als qualifizierte Koordinatoren der besten Potenziale zum dauerhaften Wohle der Teile und letztlich des Ganzen.

Und wie „misst“ (ermittelt) man so etwas?

Das ist eigentlich genial einfach!

Zum Beispiel mit einer „Energie-Bilanz“. Je höher die „Schwingungs-Energie“, umso besser die Wirkung für jeden Menschen und dann für das Ganze.. Und so etwas lässt sich sogar von jedem Menschen für sich – und sogar bezogen auf das Gesamte - selbst nachvollziehen. …

Wir haben in der FG Vital-Impulse-Testing im IMWC QuantenInstituts dazu einfache Möglichkeiten zum „Selbst-Testen“ entwickelt. …
Was passiert dabei?
Wir nutzen u.a. die „Körper-Intelligenz“, die latente Verbindung jedes Menschen zum „Quantenfeld“. …

Bevor ihr „für“ andere wirklich glaubwürdig sein wollt, müsst ihr damit bei euch selbst anfangen.  Ihr solltet euch zu öffnen für den Gedanken, dass ihr wesentlich mehr seid, wie „nur“ der „biologische Fleischkörper“. …
Wie wäre es damit, euch z.B. zu öffnen für eine erweiterte (höhere) Form der Kommunikation? …
Wir vereinfach mal:
Jeder Mensch besteht letztlich aus vielen Körpern (Ätherkörper, Mentalörper, Emotionalkörper, usw.. Sie alle sind mittels Energie untereinander verbunden. Sie alle sind „Speicher“ des Unbewussten aus allem bereits Erlebten, nicht nur in diesem Leben …
Wir wollen das nicht vertiefen, aber euch auf die Bedeutung hinweisen, dass euere „Diskussionen“ nur „zart“ an der „Oberfläche“ etwas bewirken können. So gesehen, ist euere Form der Kommunikation eigentlich recht „oberflächlich“ und deshalb auch nicht wirklich „kaftvoll“. …

Wie wäre es, wenn ihr genau dort ansetzt, mit einer neuen Form der „innerparteilichen Schulung“ zu beginnen? …

Unsere Prognose könnte euch vielleicht irritieren, entspricht jedoch durchaus den Potenzialen, die wir für (politische)  Zukunft erkennen:

Egal ob ihr euch „digital“ zur Hochform „aufrüstet“, eine exzellente  „politisch-mediale Dauerberieselung“ quasi perfektioniert, sie wird nicht wirklich kraftvoll sein. Wahre und wirklich effektive Kommunikation läuft anders, ist quasi „multidimensional“ und berührt die Essenz jedes Menschen.
Wir nennen sie mal:

·       Dimensionale Kommunikation.

Verkürzt gesagt heißt das:

·       Jeder kommuniziert mit seiner wahren Essenz, seinem Ursprung

Befasst euch mit dem Thema „Quantenverschränkung“ und ihr beginnt zu ahnen, was gemeint ist. …

Ihr könnt oder wollt uns nicht glauben?
Das finden wir gut, denn das befähigt euch zum „Überprüfen“ unserer Aussage.
Wie das geht?
Auch recht einfach:

·       Wie wäre es mit einem „SELBST-Test“?

Ihr stellt eine Behauptung auf, z.B. unsere obige Annahme sei „falsch“.
Antworten dazu könnt ihr euch auf vielfältige Weise selbst holen. Wie wäre es z.B. mit dem „kinesiologischen Muskeltest“ oder einer Art „Meditation“, in der ihr euere Gedanken zur „Ruhe“ bringt und in das „Quantenfeld“ lauscht. …

Wir deuten euch an, dass „Zukunft“ viel mit der Erkenntnis der Menschen zu tun hat, dass dieser von der „Opfer-Rolle“ in eine „Gestalter-Rolle“ wechselt. …

Ihr macht dann nicht mehr „für“ Menschen Politik, sondern „mit“ oder „im Auftrag“ von Menschen.
Erkennt ihr den „Legitimations-Sprung“?

Das ist der Weg, den Menschen gehen, die mit den Möglichkeiten des Neuen Bewusstseins vertraut sind oder sich beginnen dafür zu öffnen.
Doch berücksichtigt bitte, so etwas lässt sich nicht „beschließen“. Denn jeder Mensch hat einen „Freien Willen“ und der bestimmt den „Zeitpunkt“ der „Bereitschaft zur Veränderung“. …

Ihr „macht“ also keine Politik „für“, sondern nur Politik „mit“ Menschen, deren Veränderungsbereitschaft jedoch gänzlich unterschiedlich entwickelt ist. …

·       Ahnt ihr die Notwendigkeit einer Vielfalt der Konzept, wie „Zukunft“ gestaltet sein wird?

Wir wünschen euch gutes Gelingen!
Gern können wir den Dialog fortsetzen, nur etwas mehr komprimiert. Wir wollen die Dialoge deutlich „straffen“. „Kurze Fragen-Kurze Antworten“ sind für Dritte effektiver, auch wenn immer wieder „nachgefragt“ würde. …   

Bewusstseins-Wandel und Kooperativer Wandel
sind wichtige Impulsgeber der Zukunft.  
Wer seinen Körper kennt, weiß wie „Cooperative Intelligenz (CI) funktioniert …



Hinweis der Redaktion:
Zur verbesserten Lesbarkeit sind die Fragen ggf. geringfügig redaktionell überarbeitet. 
 FG « Wandel-Dialoge im IWMC QuantenInstitut
Internationale Wissenschafts- u. MedienCooperation
      

  *Alles kooperiert – universal - genial mit Allem* CoopCreation-Dialoge   *Dialoge zum Kooperativen W...